Entdecke mit uns die vielfältigen Geschäfte im Servitenviertel!


Dein Grätzel kann mehr!

Josefa Molitor-Ruckenbauer – Das Servitenviertel kann mehr!

Treffpunkt: Donnerstag 30.06.2022 um 16:00 Uhr in der Liechtensteinstraße 31

Bei unserem Grätzel-Spaziergang werden wir das Grätzel gemeinsam erkunden und interessante Geschäfte besuchen. Die Vielfalt ist gerade hier sehr groß. Du kannst fast alles im Grätzel einkaufen oder reparieren lassen.

Hier ein kurzer Einblick in das Programm:

  • Wir starten in der Liechtensteinstraße 31 in der Gemischtwarenhandlung.
  • Danach geht es weiter zum Eisenwarenhändler Goebel. Karl Seiser führt hier die wohl am besten sortierte Eisenwarenhandlung Wiens.
  • Gleich um die Ecke in der Porzellangasse schauen wir dann beim Green Ground rein. Kathrin Haumer ist nicht nur Nahversorgerin für ökologische Mode, zu ihr kommen Kund:innen aus ganz Wien, weil es hier einfach die größte Auswahl Wiens zu finden gibt.
  • In der Berggasse besuchen wir Massi der drinnen mit Design und draußen mit einer tollen Gestaltung des öffentlichen Raums überzeugt.
  • Natürlich dürfen wir die Buchhandlung Öchsli nicht vergessen. Die Inhaberin Nina Öchsli wurde gerade mit dem Preis für die beste Buchhandlung ausgezeichnet und verkauft neben Büchern auch ausgewählte Papierwaren.
  • Und es gibt noch mehr. Wir gehen vorbei bei der Goldschmiedin Karla Schneider, besuchen Ewald Pühringer von Blumen E.Bosco und schauen bei Irene Herbert von Verstrickt und Zugenäht  vorbei.
  • Zum Abschluss gibt es als Belohnung etwas Süßes von der Konditorei Bürger.

Natürlich gibt es am Weg noch die eine oder andere Geschichte von der stv. Bezirksvorsteherin Josefa Molitor-Ruckenbauer und dem Spartensprecher der Grünen Wirtschaft für den Handel Guido Schwarz zu hören.

Sei dabei. Lern dein Grätzel besser kennen oder entdecke ein neues Grätzel. Wir freuen uns auf dich.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um besser planen zu können, bitte wir dich um Anmeldung unter [email protected]

Skip to content