Bezirke
Navigation:
am 28. Juli

Neue Querung vom Gürtelradweg in den Alsergrund

Norbert Doubek - Mit der neuen geregelten Gürtel-Querung bei der Severingasse entsteht eine weitere attraktive Radverbindung für unseren Bezirk.

Die Stadt Wien errichtet gerade eine neue, ampelgeregelte Querung für FußgängerInnen und RadfahrerInnen über den Währinger Gürtel auf Höhe der Severingasse. Zwischen Währinger Gürtel und Spitalgasse wird nach Fertigstellung der gesamte Streckenverlauf für „Radfahren gegen die Einbahn“ freigegeben.

Für viele Teile unseres Bezirks ergibt sich dadurch eine einfache und sichere Anbindung an den Gürtelradweg, da die unübersichtliche Kreuzung der Währinger Straße mit dem Gürtel jetzt bequem umfahren werden kann.

Wir Grüne im Bezirk haben uns diese Gürtel-Querung seit vielen Jahren gewünscht und sind daher froh, dass die Stadt die Realisierung nun endlich in die Wege geleitet hat. Unser Dank gilt in erster Linie unserer Stadträtin und Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou aber auch den beteiligten Magistraten, die dieses Projekt geplant haben und es jetzt umsetzen.