Bezirke
Navigation:
am 1. März

#Wien will weiter – unsere Veranstaltungsreihe jetzt online

Raimund Wöß - Einmal im März haben wir uns der Corona-Krise geschlagen gegeben und einen vereinbarten Termin abgesagt, aber so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen. Nun geht es per Video weiter.

Wir sind der Meinung auch in Zeiten von physical distancing sollten wir in Kontakt und im Gespräch bleiben und wenn schon aus nachvollziehbaren Gründen keine Gruppen-Veranstaltungen in unserem  Bezirkslokal sinnvoll sind, dann beschäftigen wir uns mit den spannenden Themen und Menschen online.

Die Technologie bietet uns dazu viele Möglichkeiten. So lassen wir die 3 verbleibenden #WienWillWeiter Abende am 23. April, 11. Mai und 18. Juni im Netz stattfinden lassen und Ihr könnt mit dabei sein.

Die Teilnehmer_innen Zahl beschränken wir, damit es übersichtlich bleibt, von daher meldet Euch gleich an! (per email an raimund.woess@gruene.at)


Was noch kommt:


  • Donnerstag, 23. April 2020: „Sharing economy – was kommt nach der Konsumgesellschaft?“ mit Influencerin und Autorin Madeleine Alizadeh, aka DariaDaria.


  • Montag, 11. Mai 2020: „Die klimaneutrale Stadt der Zukunft“ mit Nationalrat Lukas Hammer, Klimaschutz- und Energiesprecher, vormals Greenpeace & Johannes Stangl, Fridays for Future.


  • Donnerstag, 18. Juni 2020: „Alle, die hier sind, sind von hier!Stadt der Vielfalt mit Nationalrätin Faika El-Nagashi​​, Sprecherin für Integrations- und Diversitätspolitik, Zivilgesellschaft, Tierschutz.


Was schon war:


  • Dienstag, 8. Oktober 2019: „Die Zukunft des Wohnens – leistbares Miteinander?“ mit Gemeinderat und grünem Planungssprecher Peter Kraus


  • Mittwoch, 13. November 2019: „Schule für eine digitale Zukunft“ mit Gemeinderat David Ellensohn


  • Donnerstag, 5. Dezember 2019: „Obdachlosigkeit – ein Problem der Vergangenheit?!“ mit Elisabeth Hammer vom neunerhaus


  • Donnerstag, 16. Jänner 2020: „Gender & Diversity – schon alles erreicht?“ mit Lena Jäger vom Frauenvolksbegehren


  • Dienstag, 11. Februar 2020: „Pflege? Damit hab’ ich nicht gerechnet“ mit Gemeinderätin Birgit Meinhard-Schiebel und Kinder- & Jugendpsychiaterin Marihan Abensberg-Traun


  • Samstag, 22. Februar 2020: Alsergrün Spezial – Shades Tour zum Thema Obdachlosigkeit 

Aktualisierungen findet Ihr immer auch auf unserer facebook Seite oder hier im Kalender!