Bezirke
Navigation:
am 22. November

Einladung zum 13. Maronifest

Momo (Monika) Kreutz - Ein Jahr mit vielen Veränderung geht dem Ende zu. Da bietet sich unser alljährliches Maronifest für einen gemütlichen Austausch regelrecht an.

Am Alsergrund hat sich im letzten Jahr vieles getan, und auch bei den Grünen gibt es einiges an Veränderungen.

Nach dem traurigen Ergebnis der Bundesgrünen im Jahr 2017 stand heuer vor allem der Neuerungsprozess im Vordergrund. In Zukunftskongressen und bei mehreren weiteren Treffen wurden neue Wege diskutiert und kommen nun in die Umsetzungsphase.

In Wien wurde neue Nummer Eins gewählt!

Unsere Themen Umweltschutz, Klimaschutz, leistbarer Wohnraum aber auch Bildungsoffensive sind wichtiger denn je.

Im Bezirk arbeiten wir stetig an Verbesserungen für einen lebenswerten Alsergrund.

Wir wollen erreichen, dass mehr Bäume und Begründungsmaßnahmen unser Klima verbessern. Eine Flaniermeile vom Gürtel bis zur Friedensbrücke mit Sitzgelegenheiten und kleinen Erholungsoasen soll zum Verweilen und Spazieren einladen.

Für unsere Kinder wollen wir durch Schulstraßen mehr Sicherheit schaffen. 

Wir wollen einen lebenswerter Alsergrund mit Platz für alle Menschen!

Weitere Ideen und Anregungen? 

Am 30. November, von 17 bis 22 Uhr in der Pramergasse 19


bei unserem alljährlichen Maronifest gibt es die Gelegenheit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein bei Maroni, Punsch und Snacks!

Wir freuen uns über viele Gäste!