Bezirke
Navigation:
am 14. Oktober

Danke für euer Vertrauen, wir haben zugelegt!

Momo (Monika) Kreutz - Vielen Dank unseren Wähler*innen am Alsergrund! Unser Einsatz hat sich gelohnt. Wir haben jetzt dreizehn Mandate und wissen, dass diese Stärkung Grüner Ideen mit Verantwortung verbunden ist.

Es war eine aufregende Zeit bis hin zum endgültigen Wahlergebnis. Mit vielen Unterstützer*innen haben wir um jede Stimme für mehr Platz für die Menschen und Klimaschutz gekämpft. Viele haben wir erreicht und überzeugen können, und dafür ein großes DANKE!

Wir haben zugelegt und ein dreizehntes Mandat erhalten, jetzt sind wir gleich stark an Mandaten wie die SPÖ. Wir haben unseren Abstand zu Platz 1 halbiert, und damit mehr Stimmen als je zuvor erreicht. Das ist überwältigend, auch wenn ein bitterer Geschmack bleibt, weil es uns knapp nicht gelungen ist, die Bezirksvorstehung zu übernehmen.

Mit diesem Ergebnis sehen wir einen klaren Auftrag weiterhin für mehr Grün, mehr Sicherheit für Fußgänger*innen und Radler*innen, mehr Platz für die Menschen und mehr Klimaschutz am Alsergrund zu kämpfen.

Wir gratulieren Saya Ahmad zu ihrem Erfolg und auch allen anderen Fraktionen die dazugewonnen haben, und bieten unsere Kooperation an, damit wir für die Alsergrunder*innen konstruktiv und gemeinsam die Klima- und Coronakrise bewältigen.