Bezirke
Navigation:
am 28. Dezember 2015

Alsergrunder Bezirksbudget 2016 setzt erneut auf die Sanierung der Schulen

Momo (Monika) Kreutz - In der ersten Sitzung der Bezirksvertretung wurde das Budget 2016 von fast allen Parteien beschlossen. Die größten Ausgaben setzen wir in die Zukunft unserer Kinder durch die Sanierung unserer Schulen.

Schule im Park ab September 2016 im neuen Glanz

Die größten Ausgaben werden auch 2016 wieder in die Schulsanierungen fließen. Neben dem Hauptprojekt Schule im Park werden auch in den anderen Pflichtschulen Schritt für Schritt die Sanierungsarbeiten fortgesetzt, sodass 2017/18 alle Pflichtschulen sockelsaniert sind.

2016 werden wir aber auch in die Grünanlagen und Kinderspielplätze sowie in die Bereiche Soziales, Jugend und PensionistInnenklubs investieren. In anderen Bereichen wie Erhaltung von Straßen oder Lichttechnik sind Maßnahmen zu setzen, allerdings werden wir hier versuchen müssen, sparsamer zu sein. Ein Zeichen des sparsameren Umgangs setzt auch die Bezirksvorstehung selbst, indem unser Antrag beschlossen wurde, das Öffentlichkeitsarbeitsbudget um fast 45% zu senken.

In der Grafik findet man alle Zahlen zur Übersicht.