Bezirke
Navigation:
am 20. Juni

Bezirksparlament Post-Lockdown: Unterstützung für unsere Wirtschaft und Kultur am Alsergrund

- Unsere Kulturschaffenden und Wirtschaftstreibenden hatten aufgrund der Covid-19-Krise schwer zu kämpfen. Nun gilt es die Kultur und Wirtschaft am Alsergrund bestmöglich zu unterstützen, um wieder neu starten zu können.

Damit unsere Betriebe am Alsergrund trotz Abstandsregeln viele Gäste empfangen können, bringen wir ins kommende Bezirksparlament einen Antrag ein, dass die Erweiterung und Neuerrichtung von   Schanigärten möglichst unbürokratisch und rasch ermöglicht wird. 

Für unsere zahlreichen Kulturschaffenden am Alsergrund, die besonders hart von der Krise getroffen wurden, braucht es konkrete Angebote, wie sie trotz des Risikos eines weiteren Ausfalles durch eine zweite Welle Planungen für Herbst vornehmen können. Hier braucht es Ausfallshaftungen, falls es wieder zu verordneten Schließungen kommen wird. Einen entsprechenden Vorschlag bringen wir ein.

Aufgrund der Corona-Abstandsregelungen findet das kommende Bezirksparlament dieses Mal ausnahmsweise ohne Gäste statt. Die Debatten können allerdings über den Livestream verfolgt werden.

Wir freuen uns über viele Zuseher*innen an den Schirmen am 

Mittwoch, 24. Juni 2020, ab 17 Uhr

hier: Livestream​ (link)


Unsere Anträge im Wortlaut:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abänderungsanträge

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Resolutionen im Wortlaut​


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gemeinsame Resolutionen