Norbert Doubek

Bezirksrat

Porträt Norbert Doubek

biografie

  • Geb. 1955 in Mistelbach, aufgewachsen am Lande und mit 15 nach Wien übersiedelt. 
  • Seit 1980 glücklich verheiratet und Vater zweier Söhne.
  • Ich habe Chemie studiert und viele Jahre als Chemiker gearbeitet. Irgendwann wars aber genug und ich bin ausgestiegen. 
  • 1998 habe ich das Neunerhaus mitgegründet und bin danach zu Asyl in Not gewechselt wo ich von 2010 bis 2012 Geschäftsführer war.​
  • Bei den Grünen Alsergrund bin ich seit 2004. Zunächst  als Bezirksrat im Bereich Menschenrechte und Integration, von 2011 bis 2018 als Klubobmann und schließlich seit 2018 wieder als Bezirksrat vor Allem mit Sozialthemen beschäftigt.​
  • Seit 2011 koordiniere ich das Regionalforum für die Bezirke 8 und 9.​

Themen

  • Soziales

„Armut und Ungerechtigkeit sind nicht selbstverständlich. Sie werden von Menschen gemacht und Menschen müssen sie bekämpfen.​“

Norbert Doubek

Beiträge von Norbert

Skip to content