Josefa umarmt Baum im Arne-Karlsson-Park

Baumrettung im Arne-Karlsson-PArk

Eine wichtige Grünoase am Alsergrund ist bedroht!

Im Arne-Karlsson-Park stehen nicht nur zahlreiche jahrzehntealte Bäume – die drei ältesten Riesen sind sogar über 140 Jahre alt (Gepflanzt 1879).
Im Frühjahr 2021 wurden für die U-Bahn-Baustelle rund um den Frankhplatz in kurzer Zeit viele Bäume in der Universitätsstraße und leider auch alte Baumriesen in der Landesgerichtsstraße gefällt. Informationen an die Bevölkerung im Vorfeld gab es keine.

Wir sorgen uns, dass das in Kürze im Arne-Karlsson-Park wieder passieren könnte: Trotz vehementer Nachfragen bei Bezirksvorsteherin Ahmad von der SPÖ gibt es noch immer keine Auskunft zu Plänen. Wir befürchten, die Bezirksvorsteherin will so lange nichts sagen, bis es zu spät ist, die Pläne noch zu ändern – und das ist bald.

Die U-Bahn ist eine Bereicherung für den Alsergrund und wir unterstützen sie – gleichzeitig fordern wir, dass ehebaldigst die Planung offengelegt wird und dass das maximal Mögliche getan wird, um alle Bäume im Arne-Karlsson-Park zu erhalten!

Hilf uns, unsere Baumriesen im Arne-Karlsson-Park zu schützen!

Unterschreibe jetzt unsere Petition:

Unterschriftenliste

Du hast Ideen zur Baumrettung? Nimm Kontakt mit uns auf!

Social Media Links

Sprich mit Familie, Freund:innen und Nachbar:innen. Wichtig ist, dass wir viele sind!

Skip to content