RSS Feed der Grünen https://alsergrund.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Konkrete Maßnahmen für mehr Klimaschutz am Alsergrund https://alsergrund.gruene.at/themen/umwelt-energie/konkrete-massnahmen-fuer-mehr-klimaschutz-am-alsergrund Unsere Forderungen im kommenden Bezirksparalament: Tempo 30 flächendeckend und Baumpflanzungen überall wo möglich, um den Bezirk klimafit zu machen https://alsergrund.gruene.at/themen/umwelt-energie/konkrete-massnahmen-fuer-mehr-klimaschutz-am-alsergrund Fri, 07 Dec 2018 15:32:00 +0100 Einladung zum 13. Maronifest https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/einladung-zum-13-maronifest Ein Jahr mit vielen Veränderung geht dem Ende zu. Da bietet sich unser alljährliches Maronifest für einen gemütlichen Austausch regelrecht an. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/einladung-zum-13-maronifest Thu, 22 Nov 2018 11:40:00 +0100 Vor Baumfällungen: Informationen im Grätzl https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/vor-baumfaellungen-informationen-im-graetzl Die Fällungen von zwei mächtigen Jahrhundert-Pappeln am Julius-Tandler-Platz verärgerten in den letzten Tagen viele PassantInnen und AnrainerInnen. Eine rechtzeitige Information kann Ärger ersparen. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/vor-baumfaellungen-informationen-im-graetzl Sat, 17 Nov 2018 14:03:00 +0100 Euro Visions – Ideen für ein Europa der Zukunft Veranstaltungsreihe der Ideenwerkstatt Alsergrün https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/euro-visions-ideen-fuer-ein-europa-der-zukunft-veranstaltungsreihe-der-ideenwerkstatt-alsergruen In der Halbzeit der österreichischen Ratspräsidentschaft und in der Vorbereitung der nahenden EU-Parlamentswahlen setzt unsere Ideenwerkstatt Alsergrün einen Europaschwerpunkt. https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/euro-visions-ideen-fuer-ein-europa-der-zukunft-veranstaltungsreihe-der-ideenwerkstatt-alsergruen Tue, 09 Oct 2018 20:39:00 +0200 Mehr Radwege am Alsergrund – Theorie und Praxis https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/mehr-radwege-am-alsergrund-theorie-und-praxis Zwischen verbalen Aussagen und tatsächlichen Maßnahmen besteht am Alsergrund leider eine große Kluft. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/mehr-radwege-am-alsergrund-theorie-und-praxis Mon, 01 Oct 2018 15:43:00 +0200 Bezirksparlament: Bericht und Ergebnisse https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/bezirksparlament-bericht-und-ergebnisse In der vergangenen Bezirksvertretungssitzung am 26. September 2018 wurden alle Grünen Anträge angenommen: Keine Bausstelleneinrichtung direkt im Arne-Carlsson-Park, maßvollere Buschschnitte bei Spielplätzen und eine erste Prüfung von Schulstraßen. https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/bezirksparlament-bericht-und-ergebnisse Sat, 29 Sep 2018 19:43:00 +0200 Bezirksparlament - Einladung zur Sitzung am 26. September 2018 https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/bezirksparlament-einladung-zur-sitzung-am-26-september-2018 Grüne Politik im Bezirk: Wir entwickeln den lebenswerten Alsergrund und arbeiten im Interesse der Bürger/Innen! https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/bezirksparlament-einladung-zur-sitzung-am-26-september-2018 Sun, 16 Sep 2018 18:59:00 +0200 Endgültig aus für Sichtschutz für den Kinderspielplatz an der Lände? https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/endgueltig-aus-fuer-sichtschutz-fuer-den-kinderspielplatz-an-der-laende Der Bezirksvorsteherin ist "Transparenz aus sicherheitstechnischen Gründen" scheinbar wichtiger, als Maßnahmen zur Abschirmung des Spielbereiches vom Durchzugsverkehr https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/endgueltig-aus-fuer-sichtschutz-fuer-den-kinderspielplatz-an-der-laende Sat, 08 Sep 2018 00:20:00 +0200 Auswahlprozess Spitzenkandidatur https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/auswahlprozess-spitzenkandidatur Wer soll die Wiener Grünen in die nächste Wahl führen? https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/auswahlprozess-spitzenkandidatur Sat, 08 Sep 2018 00:11:00 +0200 Oase statt Hitzeinsel Alsergrund – auch Ihre Ideen sind gefragt! https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/oase-statt-hitzeinsel-alsergrund-auch-ihre-ideen-sind-gefragt Eine Hitzeperiode geht zu Ende, weitere werden kommen: höchste Zeit für mehr Grün im Neunten – machen wir die Hitzeinsel Alsergrund zu einer Oase. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/oase-statt-hitzeinsel-alsergrund-auch-ihre-ideen-sind-gefragt Sun, 26 Aug 2018 16:08:00 +0200