RSS Feed der Grünen https://alsergrund.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Anträge der Grünen zur Bezirksvertretungssitzung am 27. September 2017 https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-27-september-2017 Unsere Erfolge - Maßnahmen gegen den Hitzeinseleffekt und mehr Bänke und Radabstellanlagen im Bezirk https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-27-september-2017 Mon, 09 Oct 2017 15:53:00 +0200 Das ist Grün - am 15.Oktober! https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/das-ist-gruen-am-15-oktober Egal welcher Wind uns entgegenweht- wir stehen zu unseren Grundwerten, weil sie für unser aller Zukunft wichtig sind! https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/das-ist-gruen-am-15-oktober Sun, 01 Oct 2017 13:51:00 +0200 Leerstand zwischennutzen! https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/leerstand-zwischennutzen Am 1. und 2. September zeigen wir in der Währinger Straße 66 mit einem Flohmarkt, wie es geht. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/leerstand-zwischennutzen Tue, 22 Aug 2017 09:13:00 +0200 Lernt unsere NationalratskandidatInnen kennen! https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/lernt-unsere-nationalratskandidatinnen-kennen Beim Sommergespräch am 30.August gibt es die Gelegenheit dazu. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/lernt-unsere-nationalratskandidatinnen-kennen Mon, 21 Aug 2017 09:13:00 +0200 Neue Querung vom Gürtelradweg in den Alsergrund https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/neue-querung-vom-guertelradweg-in-den-alsergrund Mit der neuen geregelten Gürtel-Querung bei der Severingasse entsteht eine weitere attraktive Radverbindung für unseren Bezirk. https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/neue-querung-vom-guertelradweg-in-den-alsergrund Fri, 28 Jul 2017 10:22:00 +0200 Anträge der Grünen zur Bezirksvertretungssitzung am 21. Juni 2017 https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-21-juni-2017 Die Umgestaltung des Julius-Tandler-Platzes geht endlich in die Planung. Aber: Nur der Minderheit sind Bäume wichtiger als Garagen https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-21-juni-2017 Fri, 30 Jun 2017 09:31:00 +0200 Mitmachabend zu Parklets – Ausruhoasen in der Stadt https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/mitmachabend-zu-parklets-ausruhoasen-in-der-stadt In vielen Bezirken Wiens sprießen sie schon: kleine Grünoasen zwischen parkenden Autos, die zum Verweilen einladen. So holen sich die StadtbewohnerInnen den öffentlichen Freiraum zurück. https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/mitmachabend-zu-parklets-ausruhoasen-in-der-stadt Sun, 18 Jun 2017 12:42:00 +0200 Wir sind ein demenzfreundlicher Bezirk https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/wir-sind-ein-demenzfreundlicher-bezirk Lokalpolitik kann mehr als Hundezonen und Parkplätze… https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/wir-sind-ein-demenzfreundlicher-bezirk Mon, 05 Jun 2017 12:08:00 +0200 Anträge der Grünen zur Bezirksvertretungssitzung am 26.4.2017 https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-26-4-2017-1 Große Erleichterung für AnrainerInnen. Radfahren gegen die Einbahn in der Mosergasse hoffentlich bald möglich. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-26-4-2017-1 Mon, 15 May 2017 10:24:00 +0200 Städtebauliches Leitbild zum Althangrund einstimmig beschlossen https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/staedtebauliches-leitbild-zum-althangrund-einstimmig-beschlossen Mit dem einstimmigen Beschluss in der Stadtentwicklungskommission zum lokalen Städtebaulichen Leitbild Althangrund geht der Prozess in seine nächste Runde. https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/staedtebauliches-leitbild-zum-althangrund-einstimmig-beschlossen Fri, 07 Apr 2017 14:57:00 +0200