RSS Feed der Grünen https://alsergrund.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mitmachabend zu Parklets – Ausruhoasen in der Stadt https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/mitmachabend-zu-parklets-ausruhoasen-in-der-stadt In vielen Bezirken Wiens sprießen sie schon: kleine Grünoasen zwischen parkenden Autos, die zum Verweilen einladen. So holen sich die StadtbewohnerInnen den öffentlichen Freiraum zurück. https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/mitmachabend-zu-parklets-ausruhoasen-in-der-stadt Sun, 18 Jun 2017 12:42:00 +0200 Wir sind ein demenzfreundlicher Bezirk https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/wir-sind-ein-demenzfreundlicher-bezirk Lokalpolitik kann mehr als Hundezonen und Parkplätze… https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/wir-sind-ein-demenzfreundlicher-bezirk Mon, 05 Jun 2017 12:08:00 +0200 Anträge der Grünen zur Bezirksvertretungssitzung am 26.4.2017 https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-26-4-2017-1 Große Erleichterung für AnrainerInnen. Radfahren gegen die Einbahn in der Mosergasse hoffentlich bald möglich. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-26-4-2017-1 Mon, 15 May 2017 10:24:00 +0200 Städtebauliches Leitbild zum Althangrund einstimmig beschlossen https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/staedtebauliches-leitbild-zum-althangrund-einstimmig-beschlossen Mit dem einstimmigen Beschluss in der Stadtentwicklungskommission zum lokalen Städtebaulichen Leitbild Althangrund geht der Prozess in seine nächste Runde. https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/staedtebauliches-leitbild-zum-althangrund-einstimmig-beschlossen Fri, 07 Apr 2017 14:57:00 +0200 Die Stadt ist voller guter Ideen – lassen wir sie wachsen https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/die-stadt-ist-voller-guter-ideen-lassen-wir-sie-wachsen Wenn du Lust hast, in deinem Grätzel aktiv zu werden oder mit uns gemeinsam Aktivitäten zu setzen, dann komm am 22. März in die Pramergasse! https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/die-stadt-ist-voller-guter-ideen-lassen-wir-sie-wachsen Mon, 13 Mar 2017 09:24:00 +0100 UN.TRAGBAR – Einladung zur Ausstellung zum Frauentag https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/un-tragbar-einladung-zur-ausstellung-zum-frauentag Anlässlich des internationalen Frauentages nimmt Simone Bernert mit der Taschenkollektion "UN.TRAGBAR" Kunst aus dem gängigen Rahmen heraus. https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/un-tragbar-einladung-zur-ausstellung-zum-frauentag Sat, 11 Mar 2017 09:43:00 +0100 Frauenarbeit hat ihren Preis https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/frauenarbeit-hat-ihren-preis Oder? Wir laden euch herzlich zu unseren Frauentagsveranstaltungen 2017 ein, wo wir uns diesem Thema widmen wollen. https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/frauenarbeit-hat-ihren-preis Mon, 27 Feb 2017 16:00:00 +0100 Anträge der Grünen zur Bezirksvertretungssitzung am 22. Februar 2017 https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-22-februar-2017 Wien-Premiere – Zum ersten Mal konnte eine Bezirksvertretungssitzung via Online-Übertragung live mit verfolgt werden. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-22-februar-2017 Sat, 25 Feb 2017 13:52:00 +0100 Alsergrunder Bezirksbudget 2017 https://alsergrund.gruene.at/themen/finanz-wirtschaft/alsergrunder-bezirksbudget-2017 Momo (Monika) Kreutz – Gemeinsam mit fast allen Fraktionen wurde im Dezember das Bezirksbudget 2017 beschlossen. Trotz vieler gebundener Ausgaben sollen gestalterische Signale gesetzt werden. https://alsergrund.gruene.at/themen/finanz-wirtschaft/alsergrunder-bezirksbudget-2017 Mon, 09 Jan 2017 20:03:00 +0100 Anträge der Grünen zur Bezirksvertretungssitzung am 21. 12. 2016 https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-21-12-2016 Verkehrsberuhigung am Alsergrund bleibt unser wichtigstes Thema https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-21-12-2016 Tue, 03 Jan 2017 00:15:00 +0100