RSS Feed der Grünen https://alsergrund.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Flächenwidmung Althangrund: Nachbesserungen für den öffentlichen Mehrwert https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/flaechenwidmung-althangrund-nachbesserungen-fuer-den-oeffentlichen-mehrwert In der Bezirksvertretungssitzung vom 17. 1. 2018 wurde der Entwurf des Flächenwidmungsplans von allen Parteien abgelehnt. Der versprochene öffentliche Mehrwert war nicht ausreichend sichtbar und schon gar nicht vertraglich gesichert. https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/flaechenwidmung-althangrund-nachbesserungen-fuer-den-oeffentlichen-mehrwert Sun, 21 Jan 2018 10:40:00 +0100 Lebensqualität in der Nordbergstraße https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/lebensqualitaet-in-der-nordbergstrasse Eine Garage gibt es nur, wenn gleichzeitig wesentliche Verbesserungen für die BewohnerInnen des Grätzels kommen. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/lebensqualitaet-in-der-nordbergstrasse Wed, 20 Dec 2017 12:18:00 +0100 E-Mobilität: Vollgas mit Strom voran! https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/e-mobilitaet-vollgas-mit-strom-voran „E-Mobilität ist ein Weg, um die Luftgüte in großen Städten zu verbessern. Die Gesundheit der Wienerinnen und Wiener ist unser Top-Anliegen, deshalb wollen wir neben dem Ausbau der Öffis auch E-Mobilität forcieren.“ Rüdiger Maresch, Umwelt- und Verkehrssprecher https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/e-mobilitaet-vollgas-mit-strom-voran Wed, 20 Dec 2017 00:33:00 +0100 Grüne Anträge in der Bezirksvertretung https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/gruene-antraege-in-der-bezirksvertretung Die Neugestaltung des Althangrundes und des Julius-Tandler-Platzes standen diesmal im Mittelpunkt der Sitzung. Außerdem eine Resolution zum Erhalt des Umweltbundesamtes im Bezirk. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/gruene-antraege-in-der-bezirksvertretung Mon, 18 Dec 2017 17:46:00 +0100 Bürger/Innenbeteiligung am "Althan Quartier" https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/buerger-innenbeteiligung-am-althan-quartier Während der öffentlichen Auflage des Flächenwidmungsplans ab 23. November können die BewohnerInnen dazu Stellung nehmen. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/buerger-innenbeteiligung-am-althan-quartier Thu, 16 Nov 2017 00:41:00 +0100 Brutaler Start der KPMG-Baumfällungsaktion https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/brutaler-start-der-kpmg-baumfaellungsaktion Für eine Handvoll Parkplätze für Privilegierte fallen mitten in der Stadt fast zwei Dutzend Baumriesen, die über 100 Jahre unbehelligt wachsen durften https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/brutaler-start-der-kpmg-baumfaellungsaktion Wed, 08 Nov 2017 12:03:00 +0100 Anträge der Grünen zur Bezirksvertretungssitzung am 27. September 2017 https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-27-september-2017 Unsere Erfolge - Maßnahmen gegen den Hitzeinseleffekt und mehr Bänke und Radabstellanlagen im Bezirk https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/antraege-der-gruenen-zur-bezirksvertretungssitzung-am-27-september-2017 Mon, 09 Oct 2017 15:53:00 +0200 Das ist Grün - am 15.Oktober! https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/das-ist-gruen-am-15-oktober Egal welcher Wind uns entgegenweht- wir stehen zu unseren Grundwerten, weil sie für unser aller Zukunft wichtig sind! https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/das-ist-gruen-am-15-oktober Sun, 01 Oct 2017 13:51:00 +0200 Leerstand zwischennutzen! https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/leerstand-zwischennutzen Am 1. und 2. September zeigen wir in der Währinger Straße 66 mit einem Flohmarkt, wie es geht. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/leerstand-zwischennutzen Tue, 22 Aug 2017 09:13:00 +0200 Lernt unsere NationalratskandidatInnen kennen! https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/lernt-unsere-nationalratskandidatinnen-kennen Beim Sommergespräch am 30.August gibt es die Gelegenheit dazu. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/lernt-unsere-nationalratskandidatinnen-kennen Mon, 21 Aug 2017 09:13:00 +0200