RSS Feed der Grünen https://alsergrund.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mach dein Rad frühlingsfit! https://alsergrund.gruene.at/themen/umwelt-energie/mach-dein-rad-fruehlingsfit Die Regierung will den Anteil der RadfahrerInnen auf 13 Prozent anheben - behaupten sie zumindest. Wir handeln und bieten deshalb für Frauen einen kostenfreien Radreparatur- Workshop an! https://alsergrund.gruene.at/themen/umwelt-energie/mach-dein-rad-fruehlingsfit Mon, 09 Apr 2018 00:24:00 +0200 Politik am Stammtisch https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/politik-am-stammtisch Jeden zweiten Mittwoch im Monat in einem anderen Grätzel. Am 11. April im Lichtental . https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/politik-am-stammtisch Thu, 05 Apr 2018 19:08:00 +0200 Updates aus der Bezirksvertretungssitzung vom 21. Februar 2018 https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/updates-aus-der-bezirksvertretungssitzung-vom-21-februar-2018 Althangrund, Volksbegehren und Personalrochade im Grünen Bezirksklub https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/updates-aus-der-bezirksvertretungssitzung-vom-21-februar-2018 Fri, 23 Feb 2018 12:54:00 +0100 Neue Klubobfrau der Grünen-Alsergrund https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/neue-klubobfrau-der-gruenen-alsergrund Wechsel in der Klubführung - Erfahren Sie mehr über unsere neue Klubobfrau Josefa Molitor-Ruckenbauer https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/neue-klubobfrau-der-gruenen-alsergrund Tue, 20 Feb 2018 11:34:00 +0100 Flächenwidmung Althangrund: Nachbesserungen für den öffentlichen Mehrwert https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/flaechenwidmung-althangrund-nachbesserungen-fuer-den-oeffentlichen-mehrwert In der Bezirksvertretungssitzung vom 17. 1. 2018 wurde der Entwurf des Flächenwidmungsplans von allen Parteien abgelehnt. Der versprochene öffentliche Mehrwert war nicht ausreichend sichtbar und schon gar nicht vertraglich gesichert. https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/flaechenwidmung-althangrund-nachbesserungen-fuer-den-oeffentlichen-mehrwert Sun, 21 Jan 2018 10:40:00 +0100 Lebensqualität in der Nordbergstraße https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/lebensqualitaet-in-der-nordbergstrasse Eine Garage gibt es nur, wenn gleichzeitig wesentliche Verbesserungen für die BewohnerInnen des Grätzels kommen. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/lebensqualitaet-in-der-nordbergstrasse Wed, 20 Dec 2017 12:18:00 +0100 E-Mobilität: Vollgas mit Strom voran! https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/e-mobilitaet-vollgas-mit-strom-voran „E-Mobilität ist ein Weg, um die Luftgüte in großen Städten zu verbessern. Die Gesundheit der Wienerinnen und Wiener ist unser Top-Anliegen, deshalb wollen wir neben dem Ausbau der Öffis auch E-Mobilität forcieren.“ Rüdiger Maresch, Umwelt- und Verkehrssprecher https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/e-mobilitaet-vollgas-mit-strom-voran Wed, 20 Dec 2017 00:33:00 +0100 Grüne Anträge in der Bezirksvertretung https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/gruene-antraege-in-der-bezirksvertretung Die Neugestaltung des Althangrundes und des Julius-Tandler-Platzes standen diesmal im Mittelpunkt der Sitzung. Außerdem eine Resolution zum Erhalt des Umweltbundesamtes im Bezirk. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/gruene-antraege-in-der-bezirksvertretung Mon, 18 Dec 2017 17:46:00 +0100 Bürger/Innenbeteiligung am "Althan Quartier" https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/buerger-innenbeteiligung-am-althan-quartier Während der öffentlichen Auflage des Flächenwidmungsplans ab 23. November können die BewohnerInnen dazu Stellung nehmen. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/buerger-innenbeteiligung-am-althan-quartier Thu, 16 Nov 2017 00:41:00 +0100 Brutaler Start der KPMG-Baumfällungsaktion https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/brutaler-start-der-kpmg-baumfaellungsaktion Für eine Handvoll Parkplätze für Privilegierte fallen mitten in der Stadt fast zwei Dutzend Baumriesen, die über 100 Jahre unbehelligt wachsen durften https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/brutaler-start-der-kpmg-baumfaellungsaktion Wed, 08 Nov 2017 12:03:00 +0100