RSS Feed der Grünen https://alsergrund.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Euro Visions – Ideen für ein Europa der Zukunft Veranstaltungsreihe der Ideenwerkstatt Alsergrün https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/euro-visions-ideen-fuer-ein-europa-der-zukunft-veranstaltungsreihe-der-ideenwerkstatt-alsergruen In der Halbzeit der österreichischen Ratspräsidentschaft und in der Vorbereitung der nahenden EU-Parlamentswahlen setzt unsere Ideenwerkstatt Alsergrün einen Europaschwerpunkt. https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/euro-visions-ideen-fuer-ein-europa-der-zukunft-veranstaltungsreihe-der-ideenwerkstatt-alsergruen Tue, 09 Oct 2018 20:39:00 +0200 Mehr Radwege am Alsergrund – Theorie und Praxis https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/mehr-radwege-am-alsergrund-theorie-und-praxis Zwischen verbalen Aussagen und tatsächlichen Maßnahmen besteht am Alsergrund leider eine große Kluft. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/mehr-radwege-am-alsergrund-theorie-und-praxis Mon, 01 Oct 2018 15:43:00 +0200 Bezirksparlament: Bericht und Ergebnisse https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/bezirksparlament-bericht-und-ergebnisse In der vergangenen Bezirksvertretungssitzung am 26. September 2018 wurden alle Grünen Anträge angenommen: Keine Bausstelleneinrichtung direkt im Arne-Carlsson-Park, maßvollere Buschschnitte bei Spielplätzen und eine erste Prüfung von Schulstraßen. https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/bezirksparlament-bericht-und-ergebnisse Sat, 29 Sep 2018 19:43:00 +0200 Bezirksparlament - Einladung zur Sitzung am 26. September 2018 https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/bezirksparlament-einladung-zur-sitzung-am-26-september-2018 Grüne Politik im Bezirk: Wir entwickeln den lebenswerten Alsergrund und arbeiten im Interesse der Bürger/Innen! https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/bezirksparlament-einladung-zur-sitzung-am-26-september-2018 Sun, 16 Sep 2018 18:59:00 +0200 Endgültig aus für Sichtschutz für den Kinderspielplatz an der Lände? https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/endgueltig-aus-fuer-sichtschutz-fuer-den-kinderspielplatz-an-der-laende Der Bezirksvorsteherin ist "Transparenz aus sicherheitstechnischen Gründen" scheinbar wichtiger, als Maßnahmen zur Abschirmung des Spielbereiches vom Durchzugsverkehr https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/endgueltig-aus-fuer-sichtschutz-fuer-den-kinderspielplatz-an-der-laende Sat, 08 Sep 2018 00:20:00 +0200 Auswahlprozess Spitzenkandidatur https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/auswahlprozess-spitzenkandidatur Wer soll die Wiener Grünen in die nächste Wahl führen? https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/auswahlprozess-spitzenkandidatur Sat, 08 Sep 2018 00:11:00 +0200 Oase statt Hitzeinsel Alsergrund – auch Ihre Ideen sind gefragt! https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/oase-statt-hitzeinsel-alsergrund-auch-ihre-ideen-sind-gefragt Eine Hitzeperiode geht zu Ende, weitere werden kommen: höchste Zeit für mehr Grün im Neunten – machen wir die Hitzeinsel Alsergrund zu einer Oase. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/oase-statt-hitzeinsel-alsergrund-auch-ihre-ideen-sind-gefragt Sun, 26 Aug 2018 16:08:00 +0200 Grüne Alsergrunder Sommergespräche https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/gruene-alsergrunder-sommergespraeche Auch heuer gibt es wieder zwei Gelegenheiten im Sommer mit uns, in gemütlicher Atmosphäre über anstehende politische Fragen zu reden https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/gruene-alsergrunder-sommergespraeche Thu, 05 Jul 2018 14:23:00 +0200 Bericht aus dem Bezirksparlament vom 27. Juni 2018 https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/bericht-aus-dem-bezirksparlament-vom-27-juni-2018 Mehr Bäume für den Bezirk – für sichere Radwege am Alsergrund setzen nur wir Grüne uns ein. Die Ergebnisse der Beratungen der Bezirksvertretung vom 27. Juni. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/bericht-aus-dem-bezirksparlament-vom-27-juni-2018 Tue, 03 Jul 2018 13:09:00 +0200 Einladung zum Bezirksparlament am 27. Juni 2018 https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/einladung-zum-bezirksparlament-am-27-juni-2018 Am Mittwoch um 17 Uhr trifft sich die Alsergrunder Bezirksvertretung zu heissen politischen Diskussionen das letzte Mal vor dem Sommer. Die Sitzung ist öffentlich. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/einladung-zum-bezirksparlament-am-27-juni-2018 Sun, 24 Jun 2018 08:34:00 +0200