RSS Feed der Grünen https://alsergrund.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne Alsergrunder Sommergespräche https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/gruene-alsergrunder-sommergespraeche Auch heuer gibt es wieder zwei Gelegenheiten im Sommer mit uns, in gemütlicher Atmosphäre über anstehende politische Fragen zu reden https://alsergrund.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/gruene-alsergrunder-sommergespraeche Thu, 05 Jul 2018 14:23:00 +0200 Bericht aus dem Bezirksparlament vom 27. Juni 2018 https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/bericht-aus-dem-bezirksparlament-vom-27-juni-2018 Mehr Bäume für den Bezirk – für sichere Radwege am Alsergrund setzen nur wir Grüne uns ein. Die Ergebnisse der Beratungen der Bezirksvertretung vom 27. Juni. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/bericht-aus-dem-bezirksparlament-vom-27-juni-2018 Tue, 03 Jul 2018 13:09:00 +0200 Gelungene Zwischennutzung in der Alserbachstraße https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/gelungene-zwischennutzung-in-der-alserbachstrasse Attraktive Schaufenster statt trostlose Auslagenscheiben. Zusammen mit engagierten jungen Geschäftsleuten aus der Umgebung zeigen wir, wie es geht. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/gelungene-zwischennutzung-in-der-alserbachstrasse Tue, 12 Jun 2018 10:25:00 +0200 Protokoll: Bezirksvertretungssitzung vom 25. April 2018 https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/protokoll-bezirksvertretungssitzung-vom-25-april-2018 Lesen Sie hier die Ergebnisse der Bezirksvertretungssitzung vom 25. April 2018 nach. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/protokoll-bezirksvertretungssitzung-vom-25-april-2018 Wed, 02 May 2018 00:25:00 +0200 Bezirksvertretungssitzung am 25. April 2018 https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/bezirksvertretungssitzung-am-25-april-2018 Am kommenden Mittwoch den 25. April um 17 Uhr tagt wieder das Bezirksparlament am Alsergrund. Für alle, die sich für Bezirkspolitik interessieren ein guter Anlass, vorbeizuschauen. Die Sitzung ist öffentlich. https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/bezirksvertretungssitzung-am-25-april-2018 Mon, 23 Apr 2018 20:22:00 +0200 Mach dein Rad frühlingsfit! https://alsergrund.gruene.at/themen/umwelt-energie/mach-dein-rad-fruehlingsfit Die Regierung will den Anteil der RadfahrerInnen auf 13 Prozent anheben - behaupten sie zumindest. Wir handeln und bieten deshalb für Frauen einen kostenfreien Radreparatur- Workshop an! https://alsergrund.gruene.at/themen/umwelt-energie/mach-dein-rad-fruehlingsfit Mon, 09 Apr 2018 00:24:00 +0200 Politik am Stammtisch https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/politik-am-stammtisch Jeden zweiten Mittwoch im Monat in einem anderen Grätzel. Am 13. Juni im "Highlander" am Sobieskiplatz. https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/politik-am-stammtisch Thu, 05 Apr 2018 19:08:00 +0200 Updates aus der Bezirksvertretungssitzung vom 21. Februar 2018 https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/updates-aus-der-bezirksvertretungssitzung-vom-21-februar-2018 Althangrund, Volksbegehren und Personalrochade im Grünen Bezirksklub https://alsergrund.gruene.at/themen/leben-am-alsergrund/updates-aus-der-bezirksvertretungssitzung-vom-21-februar-2018 Fri, 23 Feb 2018 12:54:00 +0100 Neue Klubobfrau der Grünen-Alsergrund https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/neue-klubobfrau-der-gruenen-alsergrund Wechsel in der Klubführung - Erfahren Sie mehr über unsere neue Klubobfrau Josefa Molitor-Ruckenbauer https://alsergrund.gruene.at/themen/generationen-gesellschaft/neue-klubobfrau-der-gruenen-alsergrund Tue, 20 Feb 2018 11:34:00 +0100 Flächenwidmung Althangrund: Nachbesserungen für den öffentlichen Mehrwert https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/flaechenwidmung-althangrund-nachbesserungen-fuer-den-oeffentlichen-mehrwert In der Bezirksvertretungssitzung vom 17. 1. 2018 wurde der Entwurf des Flächenwidmungsplans von allen Parteien abgelehnt. Der versprochene öffentliche Mehrwert war nicht ausreichend sichtbar und schon gar nicht vertraglich gesichert. https://alsergrund.gruene.at/themen/verkehr-wohnen/flaechenwidmung-althangrund-nachbesserungen-fuer-den-oeffentlichen-mehrwert Sun, 21 Jan 2018 10:40:00 +0100